Das bin ich! Wheat and Barley of Redpine. Geboren wurde ich im Jahr des Drachen am 15. Mai 2000 in Wilster bei Nortorf. Mein Name Bei Lung bedeutet ´Weißer Drache´ – darauf bin ich sehr stolz – schließlich sind Drachen in China Glückssymbole! Mit meinem Rudel wohne ich seit dem 11. Juli 2000 im Norden von Hamburg.

Mit meinem Frauchen Sonja Bast unternehme ich am Meisten. Sie ist es, mit der ich seit über sieben Jahren zur Ausbildung gehe und bisher sehr viel gelernt habe. Wir arbeiten mit dem Dummy und auch jagdlich. Wir waren auf verschiedenen Prüfungen und auf Ausstellungen. Kurz und gut, wir absolvieren das ´Komplettprogramm´, was das Herz eines Retrievers und dessen Frauchen höher schlagen lässt.

Die wichtigsten Daten in Kürze:
Zwingername: of Redpine, Züchter: Sylvia und Uwe Sponholz | ZB-Nr. DRC-G 0015511 | Besitzerin: Sonja Bast, geb. Paulsen | Wurfdatum: Montag, den 15. Mai 2000 | Wurfgewicht: 460 g | Gesundheitliche Untersuchungen: HD-A 2, ED-frei | Prüfungen: BHP A und B, Dummy A, BLP/R | Formwert: Vorzüglich | Schussfestigkeit: sicher

Gesamtbeurteilung Formwert 8.10.2005: VDH-Zuchtrichterin Frau Ermshausen schrieb: Ausgeglichener, kräftiger Rüde, kräftiger Kopf, korrektes Gebiss, Augen könnten etwas dunkler sein, gute Hals- und Rückenlinie, gut angesetzte u. getragene Rute, gut gewinkelte Vor- u. Nachhand, tiefe gut gewölbte Brust, kräftige Knochen, flüssig in der Bewegung, vorn etwas nach innen gedreht.